12. Dezember 2023:

Liebe Besucher, 

auf meiner Homepage habe ich einen Jahresrückblick und meine Weihnachts- und Neujahrswünsche für die Besucher der Websites eingestellt. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, einmal hineinzusehen. Danke.

Bleiben Sie gesund 

Gerd

6. Dezember 2023:

Weihnachtsaktion für die Fuerteventura-Ebooks!

 

Ab heute sind die auf dem Foto abgebildeten beliebten Fuerteventura-Reisebücher für 4 Wochen als E-BOOK in allen Buchhandlungen

für nur 1,99 € erhältlich.

Bei Buchhandlung dazu nur Namen des Autors oder gewünschten Buchtitel eingeben und Download kann beginnen.

 

Geschenktipp:

Die Taschenbücher sind nach wie vor zum normalen Buchhandelspreis in allen Buchhandlungen zu bestellen.

 

Ich wünsche allen eine angenehme Adventszeit  und frohe Weihnachten!

 

Aktuelle Informationen

====================================================================================================================

6. Dezember 2022:

Nur noch kurze Zeit und ein "Kranich" wird uns zu unserer Lieblingsinsel bringen. Sollte dieses Jahr der Laptop mich nicht wieder in Stich lassen, werde ich versuchen, in Abständen kurze Eindrücke über unseren Aufenthalt auf Fuerteventura hier wiederzugeben. Natürlich wieder mit Fotos.

Schaut doch ab und zu einmal vorbei.

Ich freue mich, dass mein neues Buch "Die Kraniche fliegen nicht" gut angenommen wird. Bei Amazon ist es derzeit wie folgt platziert: 

                                        Nr. 17 in Biografien & Erinnerungen zu Reise & Abenteuer (Kindle-Shop)

====================================================================================================================

 

Kleine zweiseitige Geschichte über uns im neuen

 "Dumont Fuerteventura-Reiseführer"  der Reisebuchautorin Susanne Lipps

 

Die Überraschung war perfekt.
Ich hatte Anfang des Jahres berichtet, dass das Reiseschriftsteller-Ehepaar Susanne Lipps und Oliver Breda uns in Costa Calma besucht hatte.
Wir hatten interessante Gespräche und tauschten unsere Erfahrungen zu Fuerteventura aus.
Nun erhielt ich den neuen druckfrischen "Dumont Fuerteventura-Reiseführer" von Susanne Lipps.
Die große Überraschung war, dass sie eine kleine zweiseitige Geschichte (Siehe Foto) über uns mit in den Reiseführer aufgenommen hat.
Natürlich bin ich stolz, denn dies ist eine große Anerkennung für mich und meine beiden Bücher über Fuerteventura. Denn die Bücher, die ihr gefallen und das Interesse geweckt haben sowie meine Beiträge auf Facebook, waren Anlass ihres Besuches in Costa Calma.
Ich möchte mich ganz herzlich für diese nette Geschichte im Reiseführer bedanken.
Ich habe schon einmal einige Abschnitte gelesen und muss sagen, der Reiseführer ist wieder gut gelungen und wird seine Liebhaber finden wird. Für uns habe ich schon einen Tipp für einen Ausflug gefunden.
Siehe Hinweis unter Reisebücher/Kanaren

====================================================================================================================================

7. Juni 2020:  Auf meiner Homepage unter dem Link 

https://pechsteins-buecher.jimdofree.com/aktuelles-7-06-2020-antwort-zu-fragen-einiger-leser/    ,

beantworte ich einige Fragen der Leser, weshalb ich mich dem Schreiben von Büchern widme. 

Ist vielleicht für einige interessant, da es u. a. auch um die drei Bücher geht, die sich in unterschiedlicher Form dem Reisen widmen.

===================================================================================================================================

 20. Mai 2020: Neue Slideshow über  Fuerteventura

 

- Fuerteventura Insel unserer Träume, Winter auf Fuerteventura,

   Blütenzauber und tierische Begegnungen,

   Teil 1:

    https://www.youtube.com/watch?v=HX7h00ZglIM&t=5s

 

 

 

 

 

====================================================================================================================

 

 

10.12.2019: Neue Slideshow über einen Ausflug in den Norden der Insel Fuerteventura auf  Youtube

 

Heute habe ich die Slideshow  "Fuerteventura Insel unserer Träume, Ausflug in den Inselnorden 2019" eingestellt.

Hier ist der Link:

 

 https://www.youtube.com/watch?v=10dtY76CUVg

 

Und wer im Norden im Auto gute Musik auf der Fahrt hören möchte, geht auf    FM 98,5 Can-and-more.com Radio.

 

Viel Spaß!

20. Mai 2019: Interview auf der ABS-Lese-Ecke - der Blog für alle, die gerne lesen oder selber schreiben

 

Ann-Bettina Schmitz, Lektorin, Bloggerin und Schriftstellerin, führte mit mir ein Interview, dass am 12.05.2019 veröffentlicht wurde. Es war mir eine große Ehre, dass sie mit diesem Interviewangebot auf meine Arbeit als Autor von Büchern zur Familiengeschichte, Reisen, Familienurlaub, Katzen und Anekdoten von Gymnasiasten im Internat eingehen wollte.

Es war mir eine Freude die Fragen zu beantworten und mich damit den Interessenten sowie den Lesern der ABS-Leseecke und meiner Bücher  bzw. Reiseberichte vorzustellen. 

Schaut doch einfach einmal in das Interview hinein! Danke. 

https://lesen.abs-textandmore.de/2019/05/interview-mit-dem-autor-gerd-pechstein/

=========================================================================================================